innovation netzwerk - F. Morat & Co.
Innovationsnetzwerk Schwarzwald-Baar-Heuberg

Morath & Co.

F. Morat gehört zu den Pionieren der Kunststofftechnik: Bereits wenige Jahre nach der Erfindung der Schnecken-Spritzgießmaschine im Jahr 1956 erkannte Unternehmensgründer Franz Morat die Bedeutung dieser Entwicklung und begann am Standort in Eisenbach mit der Serienfertigung von Spritzgussteilen. Diesen Erfahrungsvorsprung haben wir nicht nur bis heute gehalten, sondern stetig weiter ausgebaut – ein Beispiel ist der frühzeitige Einstieg in die Verarbeitung von Hochtemperatur-Kunststoffen, mit der wir uns einen wichtigen Wettbewerbsvorteil sichern konnten.

Die hohe Qualifikation und die geringe Fluktuation unserer Mitarbeiter haben ebenfalls einen wichtigen Anteil daran, dass wir heute bestens für die Zukunft aufgestellt sind. Als modernes, international ausgerichtetes Hightech-Unternehmen, das sich zugleich seiner Tradition bewusst ist, wollen wir auch weiterhin Vorreiter sein – zum Nutzen unserer Kunden, die dank unseres reichen Erfahrungsschatzes und unserer Lösungskompetenz einen Vorsprung vor ihren Wettbewerbern gewinnen.

Ansichten

Kontakt

F. Morat & Co. GmbH

Höchst 7a
79871 Eisenbach
Deutschland
Telefon +49 (0) 7657 9106-0
Telefax +49 (0) 7657 9106-40
info@f-morat.de
www.f-morat.de

Geschäftsführer: Gökhan Balkis